Praxis für Naturheilkunde Siemetzki

 Hormonberatung

Ich erlebe immer wieder, auch zunehmend, einen großen Zusammenhang vieler gesundheitlicher Beschwerden, sowohl körperlich als auch seelisch, mit dem Hormon- System. Die Schilddrüse und Nebennieren, aber auch natürlich die Geschlechtsorganen, spielen hier eine sehr starke Rolle.  

Probleme im hormonellen System können in jeder Lebensphase vorkommen, bei Frauen genau so wie  bei Männern, Kindern und sogar Babies.

Meine Begleitung verknüpft sehr stark das Zusammenspiel mit allem was unseren Hormonsystem beeinflussen kann - ob äußerliche Faktoren wie Ernährungs Komponenten, Stress/Trauma, Umweltbelastungen uvm oder  innere Faktoren wie akute oder chronische Krankheiten, Allergien, Alters- und Geschlechts-spezifische Problematik uvm.

Meine Unterstützung fängt mit einer ausführlichen Anamnese an, um die Begleitung ganzheitlich und gemeinsam anzugehen. Labor Befunde und eventuelle ein Speicheltest werden als Hilfsmittel für eine Behandlung integriert.

Als ausgebildete  Hormonberaterin, klassische  Homöopathin und Cranio-Sakrale Osteopathin, habe ich viele Möglichkeiten ihnen mit Wissen und Erfahrung zu behandeln, begleiten und unterstützen.

Zurück
Top